14. Februar 2016

Windmühlen statt Mauern

Vor einiger Zeit war es verboten, in der Kirche christlich zu heiraten. Ein Pfarrer hat es trotzdem gemacht und wurde dafür am 14. Februar hingerichtet. Der Bischof Valentin hat Paare kirchlich getraut, obwohl es der Kaiser Claudius der Zweite es verboten hat. Wir haben heute Valentinstag.

Ähnlich mutig war die Ruth, mit der sich die Kinder bei den Kinderbibeltagen beschäftigt haben. Auch sie hatte eine Liebesgeschichte, auch sie hat bei aller Veränderung an der Liebe festgehalten.

Bei aller Veränderung an der Liebe festhalten - wir wollen uns heute anschauen, wie das geht. Wir wollen Gemeinschaft haben und miteinander Gottesdienst feiern.