0

Tagebuch, zweite Welle

Es gibt in den nächsten Wochen wieder einige Änderungen im Gemeindeleben. Die steigenden Infektionszahlen zwingen uns, vorsichtiger zu sein. Es ist nicht mehr alles möglich, was im Sommer noch ging. Und nicht alles, was...

1

Mit den Füßen beten

Leider müssen auch die Gottesdienste am Altjahresabend und an Neujahr abgesagt werden. Doch Gott lässt sich finden, von allen die ihn suchen – das ist nicht auf den Gottesdienst beschränkt. Daher laden wir herzlich...

0

Stille

Herzliche Einladung am 25.12. ab 08.45 Uhr und am 26.12. 09.30 – 11.00 Uhr die besondere Stimmung in unserer weihnachtlichen Kirche zu genießen und selbst zur Ruhe zu kommen, um auf das „leise Säuseln“...

0

Herzliche Einladung

…zur diesjährigen Christvesper … zünde eine Kerze an und schalte dich live mit deinen Mitbewohnern/ deiner Familie dazu! Gemeinsam feiern wir – ganz anders als gewohnt – Gottesdienst. Ihr dürft gespannt sein… Es wäre...

1

Warum ich Weihnachten FEIER

Wenn viele (liebgewonnene) Traditionen plötzlich wegfallen, stellt sich vielleicht mehr als sonst die Frage: Warum feierst du eigentlich Weihnachten? Was bedeutet es dir persönlich, für dein Leben? Wir haben uns mal umgehört und werden...

0

So wird der Winter

… das würden Viele gern wissen, oder? Von Karl Valentin soll der Ausspruch stammen: „Prognosen sind schwierig, besonders wenn sie die Zukunft betreffen.“ Vieles ist noch unsicher, aber wir planen schon mal die nächsten...

0

Neu bei uns: Digital spenden

Gemeindearbeit lebt vom Beitrag jedes Einzelnen. Das kann aktive Mitarbeit sein, Fürbitte, oder eben auch: Geld. Unsere Gemeinde hat in den nächsten Jahren einige große Bauvorhaben geplant – die ersten Schritte kann man derzeit...

0

Alles bleibt anders

Liebe Gemeinde, leider ist unser Pfarrer Jonas Großmann längerfristig erkrankt und wird einige Wochen ausfallen. Nähere Infos können im Pfarramt erfragt werden. Wir versuchen dennoch, die Veranstaltungen so durchzuführen wie im letzen Gemeindebrief angekündigt....