Ostern verändert alles

10. April 2023
Das Grab ist leer, doch bei den Jüngern kommt noch keine Jubelstimmung auf. Wo ist Jesus? Wie soll es weitergehen? Frust und Hoffnungslosigkeit machen sich auch bei uns bemerkbar. Doch…

Küssen verboten

12. März 2023
Heute Nacht werden die Oscars vergeben. Der beste Filmkuss ist zwar keine Kategorie, aber der (erste) Kuss ist der Höhepunkt jedes Liebesfilms. Was ist eigentlich das Geheimnis dahinter?  Der vielleicht…

Kinder des Lichts

16. Oktober 2022
Gerade jetzt wo die Tage wieder kürzer werden, wird vielen bewusst, wie wichtig Licht für uns ist. Ohne Licht gibt es kein Leben. Paulus ruft die Christen in Ephesus auf,…

Wurzelrudi in Babylon

9. Oktober 2022
Wurzelrudi ist ein bekanntes Wahrzeichen unserer westlichen Erzgebirgsregion. Vielleicht als Symbol, wie tief verwurzelt die Menschen hier mit ihrer Heimat sind. Wie schlimm wäre es für viele, hier weg zu…