Tatsächlich: Ostern

9. April 2023
Heute feiern wir Ostern. Wir verbinden mit Ostern Bräuche: Osterfeuer, Osterlamm, Osterbrot,... Aber welche objektiven und tatsächlichen Fakten sind mit Ostern verbunden`? Es predigt Ralf Leistner im Pfarrhaus Obercrinitz. 

Joy, keine Jokes

8. Januar 2023
"Aus Spaß an der Freude" sagt man landläufig und meint damit eigentlich zweimal dasselbe. Aber genau genommen liegen zwischen Spaß und Freude Welten. Die Allianzgebetswoche beginnt mit einem gemeinsamen Gottesdienst…
Anders als bei uns beginnt Ostern in den biblischen Geschichten nicht etwa mit großer Freude, sondern mit neuer Verunsicherung, Angst und Tränen.  Wie sieht der Moment aus, an dem Menschen…

Alternativlos

8. Januar 2017
"Christus allein - der einzige Weg" Wir feiern heute den Beginn der Allianz-Gebetswoche 2017. Das Thema der Woche ist Einzigartig. Es geht  - ganz im Sinne der Reformation, die in…