Chöre helfen Chören

Anlässlich unserer „Nachweihnachtsfeier“ im Februar 2010 haben wir wie bereits seit vielen Jahren in unserem Chor für die Aktion „Chöre helfen Chören“ Geld gesammelt.

Diese Aktion wurde vor vielen Jahren vom sächsischen Kirchenchorverband initiiert. Sie soll christliche Gemeinden in Osteuropa und anderen Gebieten, wo Christen in der Minderheit sind, beim Aufbau und der Pflege von Kirchenmusik, vor allem Vokalmusik unterstützen. Als Schwerpunkt seien hier die Aus- und Weiterbildung von Chorleitern und die Hilfe bei der Bereitstellung von Literatur genannt.

Ich möchte mich bei allen Spendern für die Unterstützung dieses Anliegens herzlich bedanken.

geschrieben von Wolfgang Koch

Das könnte Dich auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.