6. November 2016

Glück haben immer die Anderen

Prediger:
Passage: Psalm 73

Kennst du das: "Erst hast du kein Glück und dann kommt  auch noch Pech dazu."? Der Ausspruch stammt ursprünglich von einem Fußballprofi, der nach dem Schlusspfiff das erfolglose Spiel seiner Mannschaft zusammenzufassen versuchte. Auch abseits des Fußballplatzes haben wir oft das Gefühl, dass andere auf der Sonneneseite leben und wir im Schatten stehen.

Wie ist das eigentlich mit dem Leben als Christ: Müsste es mir eigentlich nicht besser gehen als anderen, wo doch GOTT auf meiner Seite ist? Und was ist mit den Anderen: wie kann ein gottloses Leben so erfolgreich und scheinbar glücklich aussehen?

Diese Fragen beschäftigen David in seinen Liedern - der Predigttext steht in Psalm 73 - und wir wollen dem heute nachgehen.

Eine Gastpredigt von Lutz Günther. Er leitet die Ehe- und Familienarbeit im Kirchenbezirk Zwickau, mehr unter www.efazwickau.de

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert