5. Juli 2015

Nichts für Amateure

Wir sind berufen, Jesus nachzufolgen. Und das auch in unserem Beruf. Ob das nun zu Hause ist - auf dem Hof, mit den Kindern und den Tieren - oder auf Arbeit oder in der Schule: auch dort in unserem Beruf, sind wir berufen, Jesus nachzufolgen. Der erste Satz der Bibel über die Arbeit, da heißt es: "Im Schweiße deines Angesichts sollst du dein Brot essen." Das passt in diese Tage. Gestern beim Konfitag sagte jemand: "Hier in der Kirche ist es am schönsten." Das ist nicht nur so, wenn's draußen heiß ist. Ich hoffe, dass das immer mal zufrifft. Heute auf jeden Fall: wir feiern Gottesdienst und folgen Jesus nach.