Predigt

Telefonpredigt

Unsere Predigten können auch per Telefon nachgehört werden. Rufe dazu einfach folgende Nummer an:

 0345 / 483412612
Innovationen am Telefon

Online zum Nachhören und Download

Außerdem gibt’s alle Predigten online zum Nachhören. Als Podcast unter folgender Adresse:

Www.kirche-obercrinitz.de/wordpress/predigten/feed

oder hier:


Leider gab es bei der Aufnahme technische Probleme (Ich habe vergessen, auf den Knopf zu drücken 😉 Daher heute mal schriftlich die Predigtskizze zum Nachlesen.
Besser spät als Nie. Wir feiern Gottesdienst zur Jubelkonfirmation vom letzten Jahr. Am Ende der Predigt ist die Sirene im Hintergrund zu hören. Ein Zufall? Ich musst ehrlich schlucken und…
"Allein gehst Du ein!", so das Thema des OpenAccess-Gottesdienstes. Neben Anspiel und Zeugnissen soll auch in der Predigt deutlich werden, wie wichtig und hilfreich die Gemeinschaft konkret in Hauskreisen werden…

Jakob war ein Lügner und Betrüger. Und dennoch wird er gesegnet und zum Begründer eines großen Volkes - GOTTes Volkes. Wie kann so etwas sein - war das alles nicht…
So wie der Regen die Landschaft zum Blühen bringt, so lässt der Hl. Geist auch unsere Herzen aufblühen. Wir feiern das Pfingstfest!
Wir leben in einer Zwischenzeit, Zeit der Spannung zwischen Pandemie und Hoffnung. Ja, unser ganzes christliches Leben ist so eine Zwischenzeit: Es ist schon alles getan und erfüllt (in Jesus)…
"Aufgefahren in den Himmel, er sitzt zur Rechten Gottes", sprechen wir im Glaubensbekenntnis. Das ist der aktuelle Status von Jesus. Er kommt in Fahrt und sitzt zur Rechten des Vaters.…
1 2 3 29 30 31