Predigt

Menschen haben einen begrenzten Horizont. wir können nicht um die nächste Ecke schauen, wir können nicht sehen, wie es hinter dem Hindernis da vorn weitergeht. Das gilt auch im übertragenen…

Weihnachten ist heute!

16. September 2018
Heute ist Klein-Ostern - Der 16. Sonntag nach Trinitatis hat die Auferstehung Jesus im Blick.   [audio mp3="http://www.kirche-obercrinitz.de/wordpress/wp-content/uploads/sermons/2018/09/Lk-1-Altar.mp3"][/audio] Die Geschichte nehmen wir heute in den Blick. Ein altes Altar-Fragment nehmen…

Wirf!

16. September 2018
[audio mp3="http://www.kirche-obercrinitz.de/wordpress/wp-content/uploads/sermons/2018/09/1.Petr-57.mp3"][/audio] Steine werfe ich sehr gern. Heute schreiben wir unsere Sorgen auf Zettel, werfen sie auf Jesus (symbolisch in einen Eimer und verbrennen sie).

Dement und aussätzig?

2. September 2018
Gemeinsamer Festgottesdienst zur Einführung, Einsegnung und Ständigwerdung von Pfarrer J. Großmann. Danke für alle Mitarbeit, Kuchen, Gespräche, Musik, guten Wünsche, … [audio mp3="http://www.kirche-obercrinitz.de/wordpress/wp-content/uploads/sermons/2018/09/Lk-1711-19.mp3"][/audio]

Lasst die Kirche im Dorf!

26. August 2018
Wir feiern 525 Jahre Kirchweihe - mit Festumzug und Gemeindefest. Danke an alle, die mitgeholfen haben, dass es so ein wunderschönes Fest und ein großartiges Miteinander werden konnte. Danke an…

Wer(t) bin ich?!

19. August 2018
Die neuen Konfi stellen sich im Gottesdienst vor. Am Wochenende haben wir uns damit beschäftigt, was wertvoll ist. Bin ich es wert? Z.B. haben wir einen eigenen Geldschein designed -…

Es wackelt!

12. August 2018
Wir feiern heute Schulanfänger-Gottesdienst. Die Kinder spielen ein Spiel, bei dem sie auf einem Brett balancieren müssen, das quer über einen runden Holzklotz gelegt wurde. Ganz schön wackelig! Wenn man…

Reden wir über Israel

5. August 2018
Heute ist Israel-Sonntag. Das gleichnamige Volk und das Land, das heute diesen Namen trägt, spielen eine enorm wichtige Rolle in der Bibel. Weil Israel von GOTT dazu auserwählt wurde, seine…
"Gott hat keine Hände - außer deine. Und keinen Mund - nur unseren."  Man kann nicht gerade sagen, dass Jona zu GOTTes Elitekräften gehört hat. Er war unzuverlässig und ein…

Wie eine Mutter

13. Mai 2018
GOTT unser Vater - dieser Vergleich ist für Viele essentiell und selbstverständlich. Überhaupt: wir brauchen Bilder, um diese Dinge zu beschreiben, für die es eigentlich keine Worte gibt. Heute ist…
1 2 3 17 18 19