Predigt

Telefonpredigt

Unsere Predigten können auch per Telefon nachgehört werden. Rufe dazu einfach folgende Nummer an:

 0345 / 483412612
Innovationen am Telefon

Online zum Nachhören und Download

Außerdem gibt’s alle Predigten online zum Nachhören. Als Podcast unter folgender Adresse:

Www.kirche-obercrinitz.de/wordpress/predigten/feed

oder hier:

Herzenssache

30. Dezember 2020
Leider musste der gemeinsame Gottesdienst am 27.12.2020 abgesagt werden. Dennoch hat Pfr. Pribul ein paar Zeilen für uns geschrieben.
Obwohl Weihnachten in aller Munde ist, fällt der Name "Jesus" recht selten. Dass seine Geburt der Grund ist, warum wir feiern, ist vielen nicht bewusst oder zumindest nicht wichtig.  Die…

Heute gibt es gute Nachrichten

25. Dezember 2020
Nein, leider sind es nicht die, auf die wir seit langem warten. Etwa, dass die Krankheitsfälle zurückgehen, die Inzidenzwerte sinken, die Impfungen anschlagen und die Krankheit besiegt ist. Auch das…
Wir feiern heute Weihnachten, es ist Heiligabend. Und es ist Lockdown, wir können nicht in der Kirche zusammenkommen. Dennoch feiern wir Gottesdienst in dieser eigenartigen Zeit.  Wie wird dieses Weihnachtsfest…

Maria hat Grund zur Freude

20. Dezember 2020
Schwangere haben manchmal einen ganz besonderen Blick auf die Welt. Die dreht sich nämlich für sie fast ausschließlich um das, was da in ihrem Inneren vorgeht. Heute hören wir von…

Wer ist Godot?

6. Dezember 2020
Der Brite Samuel Beckett stammt aus einem sehr frommen Elternhaus. Als er als junger Schriftsteller in Frankreich lebte, schrieb er "Warten auf Godot" - der Name ist unmissverständlich der englische…

Warten ist langweilig

29. November 2020
Jeder hat schon einmal auf etwas sehnsüchtig gewartet. Dabei kann die Zeit ganz schön lang werden. Und es können Zweifel kommen: warte ich vielleicht vergeblich, hat der andere sein Versprechen…

Es geht um deine Existenz

15. November 2020
Lukas 16,1-9
Es ist nicht zu übersehen: wir leben in Krisenzeiten. Unser Leben ist nicht mehr das, was es einmal war.Uns treiben viele Fragen um: Wie geht es jetzt weiter, was wird…

Klug vs. weise

11. Oktober 2020
Von Forrest Gump stammt der Spruch: "Dumm ist, wer Dummes tut". Wie wahr!  Nur: wie werde ich klug, wer ist klug oder noch besser "weise"? Frei nach Forrest Gump gilt…
1 2 3 27 28 29