Predigt

Telefonpredigt

Unsere Predigten können auch per Telefon nachgehört werden. Rufe dazu einfach folgende Nummer an:

 0345 / 483412612
Innovationen am Telefon

Online zum Nachhören und Download

Außerdem gibt’s hier alle Predigten online zum Nachhören:

Klug vs. weise

11. Oktober 2020
Von Forrest Gump stammt der Spruch: "Dumm ist, wer Dummes tut". Wie wahr!  Nur: wie werde ich klug, wer ist klug oder noch besser "weise"? Frei nach Forrest Gump gilt…

Schubs und Schutz

30. August 2020
Zum Schulanfang hören und lernen wir von einem der mächtigsten Vögel, dem König der Lüfte - dem Adler!
"Selig ist, wer sich gut verkaufen kann. Selig ist, wer sich selbst ins gute Licht rücken kann." Vor dem Hintergrund dieser Seligpreisung unsrer Tage klingen die Worte Jesu wie ein Kontrast:…

Der Gottesdienst zum 3. Sonntag nach Trinitatis kann hier angeschaut werden. Gestern ging die Saison der Fußball-Bundesliga zu Ende. Es gab Sieger ... und auch Verlierer. Auch ich verliere manchmal. Den…

Die Freundin von Jesus

21. Juni 2020
Der Gottesdienst zum 2. Sonntag nach Trinitatis kann hier angeschaut werden. Wir hören die große Einladung Jesu: "Kommt her zu mir …" und wir schauen uns die biblische Person "Marta"…

OA „Bist Du frei?“

14. Juni 2020
Der OpenAccess zum Thema "Freiheit" fand am 14. Juni in der Wildenauer Kirche statt und wurde im Internet live übertragen. Danke an das ganze OA-Team! (Zur geplanten Zeit 10 Uhr…
  Der Gottesdienst zum Sonntag Trinitatis (wörtlich "drei-eine" aus "Trinitas" und "Unitatis") kann hier angeschaut werden. Die Predigt kann man hier nachhören. [wise-chat channel="trinitatis20"]
Der Gottesdienst zum Pfingstsonntag kann hier angeschaut werden. Die Predigt kann man hier nachhören. [wise-chat channel="pfingsten20"]
  Wir leben derzeit in einer Spannung zwischen Lockerung und noch nicht … Auch wir Christen leben in einer Spannung: Zwischen Himmelfahrt und Pfingsten. Der Gottesdienst zum Sonntag Exaudi kann…
1 2 3 26 27 28