Gute Vorsätze

24. Januar 2021
Bei vielen Menschen beginnt das Neue Jahr mit guten Vorsätzen: aufhören mit Rauchen, mehr Bewegung, gesünder essen...Nicht selten ist schon bald der Frust groß: das, was unser Leben eigentlich verbessern…
Wir feiern heute Weihnachten, es ist Heiligabend. Und es ist Lockdown, wir können nicht in der Kirche zusammenkommen. Dennoch feiern wir Gottesdienst in dieser eigenartigen Zeit.  Wie wird dieses Weihnachtsfest…

Die Freundin von Jesus

21. Juni 2020
Der Gottesdienst zum 2. Sonntag nach Trinitatis kann hier angeschaut werden. Wir hören die große Einladung Jesu: "Kommt her zu mir …" und wir schauen uns die biblische Person "Marta"…

OA „Bist Du frei?“

14. Juni 2020
Der OpenAccess zum Thema "Freiheit" fand am 14. Juni in der Wildenauer Kirche statt und wurde im Internet live übertragen. Danke an das ganze OA-Team! (Zur geplanten Zeit 10 Uhr…
  Wir leben derzeit in einer Spannung zwischen Lockerung und noch nicht … Auch wir Christen leben in einer Spannung: Zwischen Himmelfahrt und Pfingsten. Der Gottesdienst zum Sonntag Exaudi kann…