Tatsächlich: Ostern

9. April 2023
Heute feiern wir Ostern. Wir verbinden mit Ostern Bräuche: Osterfeuer, Osterlamm, Osterbrot,... Aber welche objektiven und tatsächlichen Fakten sind mit Ostern verbunden`? Es predigt Ralf Leistner im Pfarrhaus Obercrinitz. 

Der Luftballon zerplatzt

5. September 2021
Zum Familiengottesdienst am Schulanfang haben wir uns das Bild des Luftballons vorgenommen. Ein Ballon voller Fülle, Glück, Freude usw. Aber leider bedroht durch die Nadeln von Krankheiten, Nöten ... Wozu…

Warten ist langweilig

29. November 2020
Jeder hat schon einmal auf etwas sehnsüchtig gewartet. Dabei kann die Zeit ganz schön lang werden. Und es können Zweifel kommen: warte ich vielleicht vergeblich, hat der andere sein Versprechen…

Gut beschirmt!

18. August 2019
[audio mp3="http://www.kirche-obercrinitz.de/wordpress/wp-content/uploads/sermons/2019/08/Gut-beschirmt.mp3"][/audio] Zum Schulanfang haben wir Schirme mitgebracht. Sie schützen vor Regen. Wie sind wir geschützt vor den Dingen, die sonst so im Leben auf uns einprasseln?

Ich schätze mal so …

16. Dezember 2018
… ungefähr circa ... "Es begab sich aber zu der Zeit, dass ein Gebot von dem Kaiser Augustus ausging, dass alle Welt geschätzt würde. Und diese Schätzung war die allererste…

Es wackelt!

12. August 2018
Wir feiern heute Schulanfänger-Gottesdienst. Die Kinder spielen ein Spiel, bei dem sie auf einem Brett balancieren müssen, das quer über einen runden Holzklotz gelegt wurde. Ganz schön wackelig! Wenn man…

Vorsicht beim Würzen!

24. Dezember 2017
Heute ist Heiligabend. Die zurückliegende Zeit war voll von aufgeregter Vorfreude. Wir haben den Lebendigen Adventskalender gefeiert- jeden Tag in einem anderen Haus im Ort. Heute öffnen wir das letzt…