20. Dezember 2020

Maria hat Grund zur Freude

Schwangere haben manchmal einen ganz besonderen Blick auf die Welt. Die dreht sich nämlich für sie fast ausschließlich um das, was da in ihrem Inneren vorgeht. Heute hören wir von Maria, die ein Kind erwartet. Sie hat Grund zur Freude, auch wenn die äußeren Umstände das nicht unbedingt nahelegen. Mit der Welt, in der wir gerade leben, ist das ähnlich. Was kann uns Maria mitgeben? Das Bild aus dem Mariendom in Zwickau, um das es in der Predigt geht, ist unten in den Predigtnotizen zu finden... Heute feiern wir gemeinsamen Gottesdienst mit unseren Schwesterkirchgemeinden in der Kreuzkirche in Wildenau. Die Predigt hält Superintendent Harald Pepel.

Dateien zum Herunterladen Notizen