15. November 2020

Es geht um deine Existenz

Zugegeben: besonders anständig ist das Ganze nicht. Da verschiebt ein Manager, der kurz vor seiner Entlassung steht, noch schnell große Summen an Bekannte. Seine Hoffnung: dass diese ihm später helfen, wenn er vor den Scherben seine Existenz steht.

Nachlesen kann man diese Geschichte nicht etwa im Handelsblatt, sondern in der Bibel. Und er wird sogar noch gelobt dafür! Weil er eines begriffen hat: es ging um seine Existenz. Und wenn er sich nicht etwas einfallen lässt, dann hat er keine Zukunft.

Wir hören heute eine Gastpredigt von Pfarrer i. R. Frank Sänger. Im Anschluss an die Predigt gibt es noch einige aktuelle Infos über unseren Pfarrer.