Neues aus Albanien

„Ab in den Süden…“

… hieß es für Anne und David Kretschmer mit ihrer kleinen Tochter Leonore am 03.April 2017. Ihr Ziel war keine beliebte Urlaubsregion, sondern sie flogen von Frankfurt direkt nach Tirana, Albanien.

Im Februar waren die 3 bei uns im Gottesdienst und haben davon erzählt, warum sie nach Albanien gehen und wie sie dazu gekommen sind. Nachzuhören ist die Predigt hier: http://www.kirche-obercrinitz.de/wordpress/sermons/hoer-auf-die-stimme/

Mittlerweile haben sich die 3 in Albanien eingelebt und schreiben über ihre Zeit dort:

Videos für Schwangere und junge Mütter

Woher nimmst du als Schwangereund frisch gebackene Mama deine Informationen rund um dein Baby? Schwiegermama, Gynäkologe, Hebamme, Internet oder von jedem ein bisschen? Tatsache, in Deutschland ist es extrem leicht an gute Informationen rund um Schwangerschaft und Baby zu gelangen. In Albanien ist da leider nicht ganz so einfach. Aus diesem Grund habe ich mit Fondacion spitalor i nenes dhe femijes begonnen 5 Videos rund um Schwangerschaft, Geburt und Pflege des Neugeborenen aufzunehmen. Diese Videos werden in Kürze bei Youtube erscheinen. Wir sind sehr gespannt, ob sie den albanischen Frauen als Informationsquelle weiterhelfen werden. Übrigens half uns bei den Aufnahmen ein christlicher Radio und TV Sender.

Das könnte Dich auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.