Gemeindeabend zum Thema „Asyl“

Wir nehmen uns Zeit, uns mit der Asyl- und Flüchtlingsthematik zu beschäftigen.
– Welche Zahlen und Fakten stimmen?
– Was sagt die Bibel dazu?
– Was können wir als Christen tun?
– …
Herzliche Einladung am Donnerstag, 12.11. um 19.30 Uhr ins Pfarrhaus zu einem Informations- und Diskussionsabend.

Das könnte Dich auch interessieren...

2 Antworten

  1. Michael Döhler sagt:

    Nun ist auch der letzte gelungene und spannende Abend in Wildenau vorüber, vielen Dank an alle Mitwirkenden. Das Gemeindehaus war voll was in Wildenau unter der Woche selten der Fall ist. Der Start mit Rajid (Arzt aus Syrien) war Gold wert, viele Fragen und Sympathie strömten ihm entgegen.
    Unser Pfarrer Großmann hat die Sache auf 7 Punkte gebracht, und deutlich gemacht wie wir als Christen gefordert sind in der Nächstenliebe gegenüber Fremdlingen. Klare Bibelstellen ließen keine Missverständnisse zu. Michael Beierlein und Detlef Köhler zwei Spezialisten der Diakonie in der Asylthematik haben die Praxis mehr als deutlich geschildert, alle Fragen beantwortet und erläutert wie man helfen kann. Ein kurzer persönlicher Bericht wie Familien Familien helfen bewegte mich sehr.Andreas Gruner unser Bürgermeister hat auch noch treffende Worte für unsere nächsten Jahre gefunden.Als ich auf die Uhr schaute war es halb 10. Der Zeitrahmen hatte sich verdoppelt aber es war trotzdem zu keinem Zeitpunkt langatmig. Danke an alle Mitwirkenden und bis bald

  2. Jonas Großmann sagt:

    Wer diesen gelungenen und spannenden Abend verpasst hat,
    kann gern morgen (19.11.) 19.30 Uhr nach Stangengrün kommen oder nächste Woche (26.11.) nach Wildenau …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.