Gesegnete Konfi-Rüste

Übermüdet und mit Muskelkater (jedenfalls ich .-) sind wir heute wieder gelandet. Aber vor allem auch dankbar, erfrischt und voll gefüllt mit Gemeinschaft, Gottes Nähe, Lachen, Impulsen …

Gemeinsam mit vielen fleißigen und hochmotivierten Jugendlichen aus JG und Allianzjugend verbrachten unsere Konfis vier Tage in Lauenhain: Andachten, Fußball auf einer Schlammwiese, Lobpreis, Tischdienst für Unpünktlich, Konfisprüche ins Holz einarbeiten, Baden, Segnungsabend, Spiele und viele lustige sowie intensive Gespräche.

Wir 32 Leute haben uns besonders mit unseren Bildern von Gott (auch dem biblischen Gottesbild), mit dem Leben und Sterben (Ps 39,5; memento mori), mit dem Gebet und der Bedeutung unserer Konfirmation als persönliche Entscheidung für ein Leben mit Jesus Christus beschäftigt.

Ich bin beeindruckt vom wachsenden Glauben – dem intensiven Ringen um Bibel und Lebensfragen -; genau so wie vom Engagement der Mitarbeiter (Vielen Dank!)

Bilder folgen …

(Vielleicht auch Kommentare …)

 

Das könnte Dich auch interessieren...

15 Antworten

  1. Louisa sagt:

    Gesegnete Zeit!
    Danke an alle Mitarbeiter, dass das alles so möglich war!
    Amen Bruder/ Schwester

  2. Antonia sagt:

    Ich finde, Rüstzeiten sind immer ein Erlebnis das meiner Meinung nach nie Enden soll:) Es war eine echt coole Zeit mit tollen Gesprächen, Momenten und schlaflosen Nächten 😛 Danke für diese tolle Gemeinschaft, das leckere Essen und die schönen Andachten.
    Das muss unbedingt wiederholt werden:)

  3. Rebecca Günther sagt:

    Mich hat ja echt die Gemeinschaft fasziniert! Es war eine wunderschöne Zeit, danke auch von mir an alle, die dieses Wochenende ermöglicht und mitgestaltet haben und besonderer Dank an alle, die mich mit Taschentüchern versorgt haben – ohne euch hätte ich ein echtes Problem gehabt 🙂

  4. Alfred sagt:

    Ich fand es wieder schön, euch bei der „hölzernen“ Erinnerung an eure Konfizeit zu unterstützen. Ihr seid ein super Team.

  5. Louisa Bräuning sagt:

    LOL

  6. Luise Kellermann sagt:

    tut mir leid das warn Ziegen (Flora)

  7. Luise Kellermann sagt:

    War ne echt coooooole Zeit nhnjhm+ä

  8. Jonas Großmann sagt:

    @Jarina: Ich glaube, dass beides möglich ist und auch beides passt. Gott hat die ganze Zeit gesegnet und Er war mittendrin …

  9. Jarina sagt:

    *an diesem Wochenende 🙂

  10. Jarina sagt:

    Es war eine total, geniale, gesegnte, erholsame, interessante und lehrhafte Zeit. Die Gemeinschaft war auch einfach fantastisch. Meiner Meinung nach könnte die Konfirüstzeit noch 5 Wochen weitergehen. Danke an alle die, die für uns eine unvergessliche Zeit geschenkt haben. Wahnsinn wie Gott in diesem Wochende gewirkt hat 🙂

  11. Lena sagt:

    Konfi-Rüste war einfach nur super. Es war echt lustig uns es war einfach nur cool, dass wir so viel über Jesus und Gott gehört haben. 😀 Voll schade das es schon wieder vorbei ist.

  12. Linda sagt:

    Es war ne schöne Zeit. Schade das es schon vorbei ist. Lobpreisabend war einfach nur bewegend und wunderschön.

  13. Nadine sagt:

    War ’ne sehr coole Zeit mit wenig Schlaf und viel Spaß, mit Streichen aber auch mitreißenden Diskussionen. 🙂

  14. Julia sagt:

    Danke an alle für die gelungene Rüstzeit!
    Die Gemeinschaft war super! 🙂

  15. Rebekka Shepherd sagt:

    War auf jeden Fall ne sehr schöne Zeit mit vielen Erlebnissen.. 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.