Neugierig?!

Gerade eben habe ich es entdeckt: Hier, auf dieser Internetseite hat jemand eine kurze Nachricht geschrieben; mit einem kleinen Link. Ich bin neugierig.

Ich bin neugierig, denn: Wir stammen aus der Westlausitz, verbrachten einige Jahre in Leipzig und das Vikariat in Penig (nördlich von Chemnitz). Und nun hat uns die Landeskirche – und noch vielmehr der Herr der Landeskirche – in unsere erste Pfarrstelle gesandt: Stangengrün, Obercrinitz und Wildenau. Das klingt spannend. In dieser Region kennen wir uns noch nicht so gut aus. Wir sind neugierig und schauen – na klar! – ins Netz. Wir stoßen auf diese Internetseite hier. Schön! Losung, Gemeindebrief, Gemeindefest, Allianz, usw. Das sieht gut aus. Wir stöbern und saugen viele Informationen auf. Immer mal wieder schaue ich, was es so Neues gibt.

Nun sehe ich diesen Link am Rand der Seite. Jemand, der sich „Ein Blick“ nennt, hat einen Link gepostet. Ich klicke ganz unvoreingenommen darauf. Ich wage einen Blick. Und muss schmunzeln. Meine Neugierde hat eine andere Neugierde getroffen. Ich sehe vor mir ein Bild aus meiner Vikariatszeit. Mit den Konfis sind wir nach Leipzig ins Missionswerk gefahren. Man findet es wahrscheinlich, wenn man mich googelt.

Interessant, welche Bilder voneinander entstehen, wenn man virtuelle Puzzleteile zusammenfügt. Aber ein Blick reicht wohl nicht, um wirklich Einblick zu bekommen, um sich wirklich kennen zu lernen.

Darauf habe ich wirklich Lust, Euch und Sie kennen zu lernen, Einblicke zu bekommen. Aus Bildern werden Begegnungen. Aus Informationen werden Erlebnisse. Darauf freue ich mich ab Januar. Darauf freuen wir uns. Ich hoffe, diese freudige Neugierde kann man uns dreien – meiner Frau Theresa, unserer Tochter Linna Mathilda und mir – ansehen.

grossmanIn gespannter Erwartung wünsche ich „Ein Blick“ ;-), aber natürlich auch allen anderen einen segensreichen Herbst. Einer hat immer Einblick und einen Blick auf Dich.

Ihr zukünftiger Pfarrer Jonas Großmann

Das könnte Dich auch interessieren...

2 Antworten

  1. yvonne sagt:

    Wir uns auch!!!

  2. Pierre sagt:

    Ich freu mich!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.