Unser Schwesterblog geht ins Rennen

baustelle-e1410161408269Vor ziemlich genau einem Jahr fand in der Marienkirche in Stangengrün ein gemeinsamer Gottesdienst der 3 Schwesterkirchgemeinden statt, der den Namen unserer neuen Website vorwegnahm: Werkstatt-Gottesdienst.

Anlass waren verschiedene Begebenheiten und Beobachtungen in unseren Gemeinden, die die Frage aufwarfen, mit welcher inneren und äußeren Beteiligung wir unsere Gottesdienste feiern. Sind Formen, Abläufe, Sprache und Musik noch zeitgemäß und lebensnah? Was ist uns wichtig und was eher fremd?

Aus dem Werkstatt-Gottesdienst wurde eine Gottesdienst-Werkstatt, in der seitdem ein kleines Team aus verschiedenen Gemeinden plant und schraubt, und nun seinen eigenen Weblog startet:

www.werkstatt-gottesdienst.de

Viel Spaß beim Mitdiskutieren.

Das könnte Dich auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.