Mein Lieblingswitz

Ich kann mir, wie wohl die meisten, keine Witze merken. Nur einen trag ich seit einigen Jahren in meinem Gedächtnis. Allerdings bring` ich damit niemandem zum lachen, wahrscheinlich, weil es eigentlich ein ernstes Thema ist, das dahinter steckt:
„Spielen zwei Panzer am Strand Volleyball, kommt ein U-Boot angeschwommen und fragt, ob es mitspielen darf. Sagt der eine Panzer sofort: „Nö.“ Schwimmt das U-Boot wieder weg. Fragt der andere Panzer: „Ey, warum hast du das U-Boot nicht mitspielen lassen?“ Antwort: „Na, hast du schon mal `n U-Boot Volleyball spielen sehen?“
Und – Hast du gelacht? Irgendwie ist es doch komisch, dass dem Panzer nicht auffällt, dass er auch ein seltsamer Volleyballspieler ist… Da sind wir beim Thema: den Splitter im Auge des Anderen sehen, aber nicht den Balken vor`m eigenem Kopf.
Lasst uns nicht übereinander urteilen – richten steht nur Gott zu!

Das könnte Dich auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.