„Taufstein-Shuttle“ – was ist das denn???

dscf0372Etwa der kleine Bruder vom Spaceshuttle der Amerikaner? Und was macht dieses Shuttle
in Form eines Kleinbusses von einem Stangengrüner Gewerbetreibenden mitten im Obercrinitzer Wald??? Fragen über Fragen…

Die Lösung ist schnell gefunden…

7. Juni 2010- Taufsteingottesdienst in Obercrinitz

Wie viele kleine bunte Ameisen zogen Trauben von Menschen aus unseren 3 Schwesterkirchgemeinden mit Ihren Decken, Stühlen, Kinderwägen, Fahrrädern oder auch Blasinstrumenten durch die blühenden Felder um sich schließlich um den jahrhunderte alten Obercrinitzer Taufstein niederzulassen und Gottesdienst zu feiern. Und eben alle die, die nicht mehr so gut zu Fuß waren, konnten die Dienste der Taufstein-Shuttles ( das waren mehrere, vielen Dank an dieser Stelle noch mal!) in Anspruch nehmen. Ob sie fliegend schnell unterwegs waren oder eher mit angenehmer Gemütlichkeit konnten wir noch nicht in Erfahrung bringen- sicher angekommen sind sie jedenfalls.

„Kommt her zu mir alle, die ihr mühselig und beladen seid“…dieser Satz ist uns gut in Erinnerung geblieben und auch die Aufforderung von Gott an Elia „ Komm heraus aus Deiner Hütte“… Wir freuen uns sehr, das auch in der vierten Auflage des Taufsteingottesdienstes so viele Gottes Ruf gefolgt sind und das wir gemeinsam unter freiem Himmel das Brot teilen konnten. Für das leiblich Wohl im Anschluss an den Gottesdienst war wieder bestens gesorgt, und so war es ein sehr schöner, gemeinsamer Sonntagmorgen in Obercrinitz.

Und so hoffen und wünschen wir uns, das wir immer öfter aus der Hütte des Alltags heraustreten und uns Gott zuwenden. Das wir seine Stimme vernehmen und herausfiltern aus all den lauten Geräuschen in unserer Umwelt. Das wir auf ihn hören und seinen Willen tun- immer wieder, immer öfter, immer mehr.

Hab Dank Herr für Deine Gnade, für das schöne Wetter und für die Gemeinschaft…Danke für jeden einzelnen Tag, für jedes Lachen und für alle die kleinen schönen Dinge in dieser Welt…

Danke an Tina für den Artikel

Das könnte Dich auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.