Konfitag Stangengrün

So heut war´s wieder mal soweit…

… Heute trafen sich dieKonfirmanden unserer drei Schwesterkirchgemeinden zum Konfirmandentag in Stangengrün. Der Konfitag stand heute unter dem Thema: Was kommt nach dem Tod? -Das Ewige Leben.

Zuerst machten wir natürlich erstmal „Krach“ für den Herrn, sprich Lobpreis, danach gab es eine Verkündigung vom Pfarrer und Jakob zu unserem heutigen Thema. Anschließend führten wir ein Planspiel durch zum Thema: Wer von vier Personen, jede Konfigruppe bekam eine Person, darf in den Himmel und das Ewige Leben erlangen?  Am Ende des Planspiel mussten die Konfis feststellen, das irgendwie keiner ihrer Personen so richtig das Recht hat, in den Himmel zu kommen, bzw. darüber zu entscheiden, ob sie nach ihren Taten den Anspruch haben. Denn nur allein Gott entscheidet darüber, er hat seinen Sohn gegeben, der unsere Schuld trägt und uns das Ewige Leben geschenkt hat.

Zwischendurch schauten wir noch einen Film an, der auch das Leben nach dem Tod thematisierte.

Zum Schluss gab es dann erstmal eine Stärkung für die Konfirmanden und dann ging der Konfitag auch schon zu Ende.

Hier ein paar Bilder zum Konfitag…

Crispin

Baujahr 1994

Das könnte Dich auch interessieren...

2 Antworten

  1. Crispin sagt:

    Jakob, Franziska, Tobias, Alexander, und meine Wenigkeit^^

  2. Ruben sagt:

    Hey Crispin, gelungener Artikel …
    Ich hab mal die Kommentare freigeschaltet und gleich mal ausprobiert.
    Sag mal – wer gehört eigentlich alles zum Mitarbeiterteam?
    Gruß, Ruben

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.