6. Januar 2019

Was können wir von den drei Weisen lernen?

Passage: Mt 2,1-12

Wir feiern Epiphanias, das älteste christliche Fest nach Ostern. Noch heute feiern viele Christen an diesem Tag das Weihnachtsfest der Geburt Jesu.

"Epiphanias" ist griechisch und heißt "Erscheinung". Wir feiern die Erscheinung unseres Herrn Jesus Christus in unserer Welt, die Erscheinung seines Lichtes, die Erscheinung des Sternes, der die Weisen zur Krippe führte. Es waren keine Könige, sondern sie haben den König angebetet!

Und wir feiern heute auch die Erscheinung einer neuen Mitarbeiterin: Yvonne Brüning wird heute in das Amt als Verwaltungsmitarbeiterin und Kirchnerin unserer Kirchgemeinde eingeführt und gesegnet. (Mit Gebet des KVs und auch in der Gebetsgemeinschaft in der Fürbitte.)