22. Mai 2016

Prinzipiell dankbar

Prediger:
Passage: Psalm 139; Kolosser 3,15

Heute ist die Allianzjugend bei uns im Gottesdienst zu Gast und wir hören und erleben ihre Sicht aufs Leben.

Was bestimmt eigentlich unseren Alltag: die Unzufriedenheit über das, von dem wir meinen, dass es uns fehlt oder die Dankbarkeit über das, was wir haben? Und wir haben eine ganze Menge.

Um zu verstehen, was eine dankbare Lebenseinstellung mit einem Menschen macht, müssen wir noch nicht einmal in die Bibel schauen - die Psychologie hat es längst entdeckt.

Aber in der Bibel lernen wir den Adressaten für unseren Dank kennen: den Macher alles Guten - GOTT selbst.

Eine Gastpredigt von Alexander Lang

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert