8. Mai 2016

Zwischen Abschied und Neubeginn

Prediger:
Passage: Epheser 3,14-21

Jesus ist weg und der Heilige Geist ist noch nicht da: dieser Gottesdienst liegt genau zwischen Himmelfahrt und Pfingsten.

Jesus weg, der Heilige Geist noch nicht da- Gott sei Dank sind die Tatinger bei uns! Gemeinsam halten wir das durch.

Dieser Gottesdienst ist auch ein Abschluss dieser schönen gemeinsamen Tage, des Besuchs unserer Schwesterkirchgemeinden von der Nordsee. Wir sind verbunden in diesem Gottesdienst, wir feiern gemeinsam das Abendmahl. Und wenn wir uns nachher wieder verabschieden, dann erwarten wir den Heiligen Geist - nächste Woche ist Pfingsten - der uns verbindet über mehrere hundert Kilometer. Und der uns verbindet auch jetzt im Gottesdienst. Wir erwarten ihn und loben ihn.

Eine Gastpredigt von Regine Boysen