Kinder des Lichts

16. Oktober 2022
Gerade jetzt wo die Tage wieder kürzer werden, wird vielen bewusst, wie wichtig Licht für uns ist. Ohne Licht gibt es kein Leben. Paulus ruft die Christen in Ephesus auf,…

Wurzelrudi in Babylon

9. Oktober 2022
Wurzelrudi ist ein bekanntes Wahrzeichen unserer westlichen Erzgebirgsregion. Vielleicht als Symbol, wie tief verwurzelt die Menschen hier mit ihrer Heimat sind. Wie schlimm wäre es für viele, hier weg zu…
40 Jahre war Mose in Midian auf dem Abstellgleis. Er hütete Schafe in der tiefsten Provinz. Einst ein gebildeter Mann am Königshofe Ägyptens, war er tief gefallen. Er hatte sich…
Laetare heißt dieser Sonntag - übersetzt: Freut Euch! Eigentlich erstaunlich: mitten in der Passionszeit so ein Sonntagsname. Aber er hat die Aufgabe, mitten in dieser Zeit schon die vorösterliche Freude…

Phöni lässt nicht locker

27. September 2015
Wir wissen, dass wir mit unseren Sorgen und Bitten zu Gott kommen können. Aber was tun, wenn er nicht antwortet? Eine Gastpredigt von Thomas Schulz