Treffen für Obercrinitz am 9. Juni

Das könnte dich auch interessieren …

Eine Antwort

  1. Jonas Großmann sagt:

    Das vergangene Allianztreffen am 19.5. zeigte deutlich: Wir sind alle pro Christus und pro Mission! Wir sind alle grundsätzlich für „ProChrist“. Gleichzeitig ist ein Teil davon überzeugt, dass es für 2018 nicht die sinnvollste bzw. wirksamste Veranstaltung für Mission in Obercrinitz ist. So kam es zu vielen Diskussionsbeiträgen, die sich unversöhnlich gegenüberstanden…

    Ich hatte nun nach einigen Wochen und einigen Gesprächen dann den Eindruck, dass Gott uns diese beiden Positionen und Impulse an/ins/aufs Herz gelegt hat. Vielleicht soll es genau so sein: Eine Mission für Obercrinitz, die Verschiedenes integriert (Apg 4,32 – Tageslosung). Eine Allianz, die gut beieinander bleibt.

    Daher mein Vorschlag, der am 9.6. allgemein befürwortet wurde.
    > Zum Einen: Nächstes Jahr findet ProChrist in Obercrinitz doch statt – im Rahmen unserer Möglichkeiten und Kräfte. Dazu werden je ein Vertreter von EFG (?), LKG (?) und Kirchgemeinde (Christian Müller) den Hut aufhaben. Dabei muss das Ziel deutlich und ehrlich geklärt werden: Stärkung und Erbauung innerhalb der Allianz, öffentliches Bekenntnis oder tatsächlich Mission/Evangelisation? (Dies hat Konsequenzen für die Vorbereitung.)
    > Zum Anderen: Wir wollen und werden darüber hinaus stärker auf die Menschen eingehen und nach neuen/anderen Formen von Mission/Evangelisation suchen.

    D.h. auch, dass nicht alle Christen/Mitarbeiter bei ProChrist mitarbeiten müssen. Einige von uns haben am 9.6. das auch deutlich gemacht, dass sie andere Schwerpunkte setzen werden.
    Nicht alle Kräfte&Projekte dienen ProCrist, sondern alle Kräfte&Projekte (auch ProChrist) dienen Christus und der Mission (in Liebe zu den Menschen) in Obercrinitz.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert